DIAGNOSTIK des STEUERGERÄTs für Einspritzpumpe der BOSCH-FIRMA TYP VP30 oder VP44,

DIAGNOSTIK DER MÄNGEL: Fehlercode 01318 (J-399) oder 0526, P1664, P1564, P1631, P1630, P1690, P1600 ,P1688, P0149, P0335, P0340, P0400, P0606, P1600 oder 73

Unser Angebot betrifft die Reparatur der Einspritzpumpenelektronik zum Dieselmotor Typ VP30 oder VP44. Diese Elektronik befindet sich im Steuergerät für Kraftstoffeinspritzpumpe. Den Mangel kann man sehr einfach mit Hilfe von Diagnosecomputer z.B. VAG-VAS oder KTS 200, KTS 500 und andere diagnostizieren. Wir geben Ihnen unten die Beispiele von Fehlercode an, die auf den elektronischen Fehler hindeuten. Diesen elektronischen Fehler können wir für Sie sehr preiswert beheben.

- Fehlercode 01318 (J-399) in Auto-Marken wie Audi, Volkswagen, Skoda (Diagnose mit Hilfe von VAG-VAS: Beschreibung:„ beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode 0526 in Auto-Marken wie Audi, Volkswagen (Diagnose mit Hilfe von VAG-VAS: Beschreibung- „beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P1664, P1564 in Auto-Marken wie Ford (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P1631, P1630 (PSG 5) in Auto-Marken wie Opel, Vauxhall, Chevrolet, Saab (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P1690, P1600 in Auto-Marken wie Nissan (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P1690, P1600 in Auto-Marken wie BMW (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P1688 in Auto-Marken wie Dodge (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

- Fehlercode P0149, P0335, P0340, P0400, P0606, P1600 (PSG 16) in Auto-Marken wie Opel Vauxhall, Chevrolet, Saab (Diagnose mit Hilfe von KTS 200 oder KTS 500 und andere: Beschreibung-„beschädigtes Einspritz-Pupen-Steuergerät“)

Wenn Sie an uns das Steuergerät für Kraftstoffeinspritzpumpe

zur Reparatur senden, dann sollen Sie den Fehlercode, der während der Steuergerät-Diagnostik auftritt, nicht löschen. Die im Steuergerät-Speicher aufgezeichnete Fehlercodes können sehr hilfreich bei genauer Feststellung der Ursache von Autopanne sein und effizient zur Betätigung des Fahrzeuges beitragen. Die Diagnose des Pumpensteuergeräts informiert uns nicht über mechanische Beschädigung der Pumpe, des elektrischen Ventils oder des Sensors, wenn es vom Fahrzeug abgeschaltet wird. Deshalb bitten wir Sie um keine Löschung der Fehlercodes unmittelbar nach der Untersuchung.

Die Firma ZIPART GmbH beschäftigt sich mit keinen mechanischen Einspritzpumpendefekten, aber diese machen nur 5% der Ausfallsfälle von Kraftstoffeinspritzpumpe aus. Die Grundursache des Ausfalls der Pumpe ist ein defektes Steuergerät.

Wir spezialisieren uns ausschließlich auf die Reparatur des Bosch-Steuergeräts mit PSG-5 und PSG-16 Anschluss. Wir reparieren noch keine Bosch-Steuergeräte mit PSG-2. Die Liste der Autos, die mit Steuergeräten PSG- 5  und PSG-16 ausgestattet sind, befindet sich im Anhang Autoverzeichnis VP30/44 und im Anhang Bestellung-Formular, Punkt 2/1.

Bei der Diagnose des Pumpensteuergeräts auf unserem Prüfstand KTS650 können wir die Ursache der Autopanne feststellen, wenn sie außer des Steuergeräts liegt. Wir wechseln auch solche Elemente wie Sensoren, elektrische Ventile der Pumpe und stellen auch andere Ursachen des Mangels fest.

Wir spezialisieren uns hauptsächlich auf die Reparatur

Einspritzpumpenelektronik, weil in 95% der Steuergerätschaden die Ursache für Pumpenausfall ist.

Unsere Firme stellt durch die Reparatur der Steuergeräte für Dieselpumpen die frühere Pumpenleistung wieder her.

Um sicher zu sein, dass die Reparatur ihres Autos die Reparatur des Steuergeräts für Einspritzpumpe benötigt, muss man dieses Steuergerät am Diagnostik-Computer diagnostizieren.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Ursache des Pumpenausfalls festzustellen, empfehlen wir Ihnen an uns das Steuergerät zur Diagnostik zu versenden. Diese Dienstleistung kostet 29,00 Euro (Netto), 35,67 Euro (Brutto).

Wenn Sie bei uns das Steuergerät reparieren lassen, sparen Sie eine Menge Geld und vermeiden Sie viele Probleme.

 

Literatur

FACHLITERATUR UND PRAKTISCHE BARATUNG:

Besonders gern empfehlen wir Ihnen einen Artikel über Elektronikdefekte bei Bosch Kraftstoffeinspritzpumpen, um sich mit Problemsdetails vertraut zu machen. Wir meinen, dass die dort enthaltenen Informationen auf die einfache Weise Ihnen die damit verbundene Thematik erläutern. Der Autor dieses Artikels ist Hubertus Gunther. Der Artikel wurde in Motor-Presse-Stuttgart Nr 6/2001 publiziert.

Literatur

Wir empfehlen Ihnen auch die Fachliteratur, die mit der Thematik Einspritzpumpenreparatur der Diesel-Motor verbunden ist. Diese Fachliteratur ist von der Firma Bosch – dem Produzent empfohlen.

Elektronische Motorsteuerung für Dieselmotoren
Diesel-Radialkolben-Verteilereinspritzpumpen VR
Technische Unterrichtung
Ausgabe 2000/2001

 

 

Unsere Website verwendet Cookies ("Gebäck").
Erfahren Sie mehr über den Zweck ihrer Verwendung und Änderung der Einstellungen der Cookies in Ihrem Browser. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit den aktuellen Browser-Einstellungen.